Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Montag, 29. Januar 2018

the first time

Naaaaaa? Wie fühlt sich euer Leben so an nach den ersten Wochen?

Wie geht es euch mit den Zielen, Vorsätzen und Gedanken die ihr euch zum Anfang des Jahres gemacht habt?

Mit allen guten Gedanken und Zielen gehe ich immer voller Schwung und Elan in die neue Zeit, merke aber das der Alltag schnell wieder in alten Bahnen verlaufen will.

Herausforderungen warten, eingeschliffene Verhaltensweisen sind schneller wieder am Start als man gucken kann und in Null Komma Nichts kann es sein das man all die guten Gedanken die man sich gemacht hat, verschütt gehen.



Ich merke wie wichtig es ist wachsam zu sein, sich immer wieder zu fokussieren und sich gerade in den ersten Wochen immer mal wieder zu erinnern was man evtl.ändern wollte.

Und manchmal ist es erst einmal anstrengend dran zu bleiben.
Für mich ist es in diesem jahr wichtig wieder ein wenig mehr Pausen in mein Leben einzubauen. Haben wir doch in den letzten 2,5 Jahren hier ein Mammutprogramm hingelegt.
Körperlich wie emotional hat es uns, bei aller Freude an der sache an sich, doch sehr herausgefordert.

Nachdem wir nun gute Strukturen aufgebaut haben, die wichtigsten Dinge renoviert und gebaut haben ist es wichtig für uns das tempo etwas herunter zu fahren. Zeiten zu nehmen für uns selbst, für uns als Paar und für Freunde.

Aber es ist ja nicht so das nun alles fertig wäre und im Cafe ist auch immer was und die Beratung sollte auch wieder meh rin den Fokus und außerdem.......
Ja, es ist immer was.
Aber ich habe mir ja nicht umsonst zwischen den Jahren Gedanken gemacht und deswegen sind sie wichtig.
Die Frage ist nur ob ich sie (MICH) auch jetzt noch so wichtig nehme....dann wenn es um mich herum drängelt.

 


Ich entscheide mich für ein JA. Aber dazu ist es wichtig mich immer wieder darauf zu besinnen was ich will, wie ich leben will, wie ich sein will.

Wie geht es dir damit?
Ich wünsche dir immer wieder den Mut Dinge zu lassen oder auch zu tun. Dem nachzugehen was dir beim Jahreswechsel wichtig war.

Bleib dran. Ich wünsche dir ganz viel Segen dabei
Liebste Waldgrüße
Ina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen