Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Dienstag, 3. November 2015

Weinprobe......


als wir dieses Projekt geplant haben, waren wir wohl ein wenig zu optimistisch. Zuerst war ja einmal der November angepeilt das Cafe zu eröffnen.

 



Und da kam ich auf die Idee kurz vorher eine Weinprobe anzusetzen um einen Wein für das Cafe auswählen zu lassen.


 

Also war die Probe für den 23.10. angesetzt....wir aber lange nicht so weit. Nun waren wir zwar schon eingezogen, aber vo unserer Tür sieht es aus als wären wir in einer Katakombe......

Doch von so etwas lassen wir uns nicht wirklich beeinflussen.


 

Kurzzeitig kam der Gedanke wie blöd wir doch sein müssen uns diesen Stress nun anzutun und vor allem den Gästen zuzumuten.

 


Aber ich lebe meistens nach der Devise- wird schon gehen......

 


Also haben wir einen Heizofen besorgt um den Saal in irgendeiner Weise warm zu bekommen,  die Möbel die wir schon für das Cafe besorgt haben in Sitzgruppen zusammengestellt, Schränke und diverses anderes haben wir genutzt um von dem ganzen anderen Lagerkram im Saal abzulenken.


 

Kerzen sind auch immer sehr hilfreich......


Den Weg durch die Katakombe "Cafe", das ja vor dem Saal ist, haben wir mit Kerzen beleuchtet und ca. 40 Gäste begrüßt.

 

Es war für uns und auch für die Gäste ein sehr schöner Abend und ich muss sagen das es sich gelohnt hat.


 


Natürlich war es zusätzliche Arbeit und die brauchen wir nicht wirklich. Aber unserer Seele hat es gut getan.....und das ist in einer solchen Zeit viel wert.

 

Unser Sohn hatte nachher auch seinen Spaß, als er mitbekam wie die leicht erheiterten Gäste nun alle von ihren Kindern abgeholt wurden......so ändern sich die Zeiten.




Liebe Grüße für heute
Ina

*wer wissen will was an dem Tag danach geschah kann hier lesen












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen