Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Samstag, 17. Dezember 2016

Stille Zeit



"Wenn die Stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch wieder ruhiger"
 Karl Valentin


Leider steckt doch sehr viel Wahrheit dahinter. Immer wieder höre ich welch ein Stress es doch in dieser Vorweihnachtszeit ist und wie viele sich danach sehnen endlich zur Ruhe zu kommen.

Ist man in einer Gemeinde dann herrscht dort gerade Hochkonjunktur. Im Privat- und Arbeitsleben scheint eine Weihnachtsfeier die nächste zu jagen und immer mehr wird es zum Stress diese Zeit mit den verschiedensten Aktivitäten genießen zu müssen.

Als ich jetzt meine Mitarbeiter zur Weihnachtsfeier einlud fragte ich mich vorher ob es wohl Stress für sie bedeutet nun noch eine Feier zu haben oder ob es ihnen wirklich Freude bereitet. Nun, wir hatten  einen schönen Abend....

Ich kenne diese Zeiten ja selbst, gerade früher mit den vier Kindern in Schule, Kindergarten und Vereinen......
Es ist schon eine Herausforderung, dennoch denke ich auch das es eine Entscheidung ist. Vielleicht auch eine Entscheidung einmal "Nein" zu sagen..... 
Den Mut zu haben stille zu werden, zur Ruhe zu kommen, wenig vor zu haben und damit ein erstauntes Gesicht von seinem Gegenüber zu ernten.
Und ich denke das Mut an dieser Stelle auch manchmal das passende  Wort sein kann.
Denn stille zu werden ist manchmal gar nicht so einfach und kann auch sehr unruhig machen. 

In diesem Sinne wünsche ich euch das diese letzte Woche vor Weihnachten nicht der Höhepunkt des Stresses bildet, sondern ruhiger wird um dann auch entspannter in das Weihnachtsfest zu gehen. 

Liebe Waldgrüße
Ina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen