Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Mittwoch, 3. Februar 2016

Lebensfarben....


ich glaube im Moment  kann man ein wenig Farbe im Leben gebrauchen....deswegen war ich mal wieder auf der Suche nach ein paar Farbtupfern.


 Und bin wieder fündig geworden.




Wie sieht es bei dir im Moment aus? Also nicht mit Farben in der Wohnung, eher in deinem Inneren? Mit welcher Farbe würdest du im Moment dein Leben beschreiben?



Ton in Ton? Was sehr beruhigend, aber auch eintönig sein kann.....


Voller gegensätzlicher Farben? Was sehr spannend, aber auch manchmal anstrengend sein kann?


Voll die unterschiedlichen Muster- und Farbzusammenstellungen, die auf der einen Seite den richtigen Kick geben, aber auch innere Zerrissenheit aufzeigen können?


Oder herrscht gerade nur eine Farbe vor und wenn,  welche? Gedeckt oder eine Knallerfarbe, pastell oder eine klare Farbe?

Und wenn du weißt welche...... was bedeutet diese Farbe für dich?

Bist du damit zufrieden oder hättest du gerne eine andere Farbe die dein Leben beschreibt?

Wie müsste dein Leben sein, damit es mit dieser anderen Farbe beschrieben werden könnte?

Welchen kleinen Schritt kannst du gehen um dieser Farbe näher zu kommen?
Und wenn du die Farbe schon hast mit der du dein Leben momentan beschreiben würdest....hast du das dann schon gefeiert?

Feiern einfach weil du im Einklang mit dem bist was du dir so vorstellst.....wäre doch eine Maßnahme oder?

Vielleicht bringen dich diese Fragen ja näher zu deiner "Zufriedenheitsfeier" oder auf die Idee überhaupt einmal darauf das Glas zu heben.

Und manchmal hilft es sich zur Erinnerung ein Teilchen in dieser Farbe in die Wohnung zu stellen um immer daran erinnert zu werden.

Ein freundliches Prosit schicke ich euch, verbunden mit lieben Grüßen aus dem Wald
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen