Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Mittwoch, 5. August 2015

Überraschungen...

In einem solch alten Haus gibt es immer mal wieder Überraschungen auf die man verzichten könnte. In unserer zukünftigen Wohnung haben wir schon einige erlebt, aber nun auch im Cafe.

Im Zuge der Bestellung für den Bodenbelag, hatten wir einen Berater da, der sich den Untergrund unter den jetzigen Fliesen  anschauen sollte. Dazu haben wir den Boden an einer Stelle aufgebohrt und entdeckt das unter den Fliesen nur Lehmboden vorhanden ist und zwar ca. 30 cm tief. Darunter kommt irgendwo ein wenig Beton. So hat man früher die Böden gemacht und so ist er bis heute geblieben.

 

Nun ist der Lehmboden mit den Jahren recht feucht geworden, da dieser Teil des Caferaumes nicht unterkellert ist. Insofern muß er raus.

Dies ist eine sehr mühselige Bohrarbeit und dann auch sehr mühselig herauszuschaufeln, weil der Untergrund recht uneben ist.

 

Davon aber abgesehen ist es  unsicher wie und ob darauf neuer Estrich gelegt werden kann, da die Höhe vielleicht nicht ausreicht.
Nun- irgendwas wird machbar sein, aber es kostet......

Und an dieser Stelle möchte ich einfach noch einmal die Gelegenheit geben das Projekt "lebensArt" zu untertsützen.
Von Anfang an haben wir gesagt das es für uns auch ein Glaubensprojekt ist und wir auf Unterstützung an der einen oder anderen Stelle angewiesen sind.

Kurz gesagt: wer mag, darf gerne die Kontodaten von lebensart bekommen.

Herzlichste Grüße
Klaus und Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen