Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Montag, 17. August 2015

Zwischenbericht


heute habe ich mal einen Zwischenbericht für euch.

Sechs Wochen haben wir nun hinter uns und fast die gleiche Zeit noch vor uns bis wir einziehen wollen.

Die ersten vier Wochen in denen wir Urlaub hatten und den ganzen Tag im Haus waren haben uns schon sehr geschafft. Jetzt dürfen wir uns bei unserer normalen Arbeit ein wenig erholen und vor allem in sauberen Gefilden sein.
Das ist gut.

Vieles ist gut gelaufen, vieles nicht. Gerade am Anfang standen wir sehr auf dem Schlauch weil einige Handwerker abgesprungen sind.

Dann kamen Arbeiten dazwischen die echt heftig und überraschend waren. So wie es bei einem alten Haus zu erwarten ist.

Bis jetzt haben wir fast nur abgerissen und kaum etwas aufgebaut. Durch ein paar Situationen mussten wir Arbeiten anfangen die jetzt noch nicht auf unserem Plan standen. Wenn sie aber jetzt nicht gemacht werden, verlieren wir nachher über einen Monat an Zeit.
Wie es eben jetzt bei dem Caferaum und der Feuchtigkeit durch den Lehmboden darunter war.

Oftmals hören wir Aussagen das wir verrückt sind oder das das Beste was man für uns tun kann das abfackeln des Hauses ist. Manchmal können wir damit gut umgehen, manchmal aber, wenn wir zu geschafft sind, will es uns runterziehen.

So lange bis wir uns wieder auf das besinnen was uns angetrieben hat.
Und dann sind da auch die Menschen die auch das sehen können was wir sehen.

So wie eine Freundin die Spaß hatte das Geländer zu schmiergeln weil sie es schon in leuchtendem weiß vor sich sah.
Aber das ist nicht das einzige was wir "sehen" können.

Wir sehen Menschen die hier ein- und ausgehen und sich hier wohlfühlen sollen. Menschen die auftanken und das Leben genießen können.
Menschen die Perspektive bekommen und ihren eigenen Weg froh gehen können.
Menschen die Trost und Ermutigung bekommen.

Und zu dem allem umgeben sind von schönen Dingen die der Seele wohltun.

Wenn wir das nicht mehr sehen können, dann wird es schwierig.
Aber so, so können wir auch in die zweite Hälfte gehen.

Total fertig, aber zuversichtlich das es sich lohnen wird.
Jeden Tag darauf angewiesen das Gott selbst uns die Kraft geben wird. Und ganz ehrlich, hat er dies bis jetzt immer getan. Nicht im vorraus, aber doch in den Momenten.
Dazu motiviert durch Menschen die uns immer wieder unterstützen, können wir euch nur dankbar grüßen


Klaus und Ina

* wer mehr zu dem Zwischenbericht wissen will, kann gerne auf meinem anderen BLog lesen
http://www.lebensart-ina.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen