Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Dienstag, 5. Januar 2016

der langsame Start


ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr gelandet.

Wir haben es hier ruhig angehen lassen und nur am Samstag unseren Kreativ- und (übergangsweise) Beratungsraum eingerichtet.

Ansonsten habe ich mir selbst noch einen Tag Urlaub am Montag gegönnt und mir richtig viel Zeit in der Mayerschen, bei sämtlichen Wohnzeitschriften, genommen.
Das war gut. Sehr gut!!

Heute beschäftige  ich mich  zum ersten Mal in unserem Kreativraum, wenn auch nicht kreativ, sondern mit der Aufarbeitung von Bürokram.

Aber ich sitze den ganzen Tag am großen Fenster und freue mich an den Menschen die hier grüßend vorbeigehen. Dabei versuche ich der ganzen Unterlagen Herr zu werden die liegen geblieben sind, weil wir noch alles in Kartons hatten.

Die Liste der to do`s ist lang und bei all dem kommt auch immer etwas dazwischen.
Vielleicht fragt ihr euch wie ich mir dann noch den Tag Urlaub gönnen konnte?

Na einfach weil wir einen Marathon laufen, bei dem wir die Kraft einteilen müssen.
Ich weiß von einigen die aufgrund ihrer To do Listen in ein immer schnelleres Tempo verfallen.

Das kann man eine Zeitlang. Haben wir auch gemacht. Sechs Monate nur mit Sonntagspausen, ohne Freizeit. Das war i.O.
Aber jetzt kommt eine Zeit in der wir merken das wir achtsamer sein müssen. Denn es werden noch einige Monate vor uns liegen.

Wie sieht es bei dir aus? Hast du schon eine viel zu lange Zeit ein hohes Lebenstempo? Wäre es vielleicht gut für dich einen Gang zurückzuschalten?

Oder kommst du dann unter Druck, weil noch so viel zu machen ist?
Wenn ich eines gelernt habe in dieser Zeit, dann ist es das erkennen das die Dinge die mir früher so wichtig waren erledigt zu werden aufeinmal nicht mehr so wichtig sind.

Und es passiert  nicht wirkich etwas schlimmes wenn es später erledigt wird.
Das meiste passierte nur im Kopf.

Gut zu wissen, denn den kann man doch durchaus mal abstellen, nicht wahr?

 


In diesem Sinne lasst es langsam angehen und seid gut zu euch.
Ina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen