Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Sonntag, 26. Juli 2015

die letzte Woche......

....war sehr herausfordernd!

Elektriker die angefragt waren, sind abgesprungen
Klempner die angefragt waren sind abgesprungen
Trockenbauer hat sich nicht gemeldet
Maurer ist verhindert

........all das in dieser Woche und da standen wir nun. Einen externen Klempner haben wir dann beauftragt, was alllerdings die Kosten steigen lässt. Klaus hat ihm vieles abgenommen, das ihn aber ziemlich an seine Grenzen gebracht hat. Vor allem bei dem durchbohren der 50 cm dicken Zementdecken um neue Rohre zu legen.

Ende der Woche dann aber kam ein Geschenk in Form eines Mannes der sich mit Elektrik sehr gut auskennt und nun schon mehrere Tage geholfen hat die Wände für die Kabel  zu schlitzen und Steckdosen zu legen. Das war ein echter Segen.....

Ich bin beschenkt von einigen Frauen die sich weiterhin mit mir in der Gastroküche abgeben und das Fett versuchen weg zu schmelzen. Alle kommen froh rein und denken: "klar, das machen wir mal eben" und sind am Ende des Tages frustriert weil sie nicht viel geschafft haben.

Für mich aber ist das ein echter Segen, denn alleine würde ich es nicht schaffen. Denn durch das hineinkriechen in Schränke und schrubben, tut einem nachher jeder Muskel weh.

Manche Tage sind herausfordernd und wir müssen uns sagen das es hier um unseren Traum geht und wir das auch alles vorher wussten......und dann ist es schön wenn Menschen kommen und uns unter die Arme greifen oder auch einfach nur sagen das es nicht unrealistisch ist das wir es bis Ende September schaffen umzuziehen. Denn wenn man eine solche Woche hat, verliert man manchmal den Glauben daran.

Oder wenn Menschen da sind, die auch das in dem Haus sehen können was wir sehen und sagen das es gut wird.
Genau das braucht man und wir sind froh und dankbar dafür.

Was uns noch ermutigt hat, schreibe ich euch morgen......
Habt einen schönen Tag
Ina 

Übrigens ist heute erst einmal das letzte  Baustellencafe ab 15 Uhr bis ca. 18 Uhr. Aber ihr könnt natürlich immer auch so vorbeikommen. Klingelt dann einfach kurz durch, nicht das wir gerade unterwegs sind und Dinge besorgen oder so.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen