Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Montag, 20. Juli 2015

ganz schöne Ackerei


Wie sieht es aus?
Klaus hat in unserer zukünftigen Wohnung echt geackert.

 


Allerdings hat man dabei nicht das Gefühl weiter zu kommen, weil es immer noch mit Abriss- statt Aufbauarbeiten weitergeht.


 

Leider fallen, aufgrund der Ferien, einige Helfer aus und dann ist manches sehr mühsam. Auch bekannte Klempner oder Maurer fallen wegen unterschiedlicher Dinge aus, so das wir schnell andere finden mussten. Dies sind dann allerdings Firmen, die auch wieder teurer sind.

So kommen immer wieder andere Herausforderungen.
Unser Sohn hat hier die Küchenwand eingerissen......

  


jetzt haben wir eine schöne große Wohnküche

 

Gefreut habe ich mich über zwei Mädels die ganz geduldig Tapeten abgerissen haben, bei denen Klaus schon recht verzweifelt war, weil sie sehr mühsam abgingen.

 


Dann war noch die liebe Julia da, die hingebungsvoll die Küche immer wieder und wieder und wieder von noch mehr Fett befreit hat. Das war eine echt große Hilfe. Und dann war noch eine super Hilfe am Samstag da die mit entfettet hat und mich in diversen Arbeiten unterstützt hat.

Ich konnte alle Schränke entleeren, aussortieren, wegschmeißen etc.

 

 Das war am Anfangdes ausmistens, wir haben Berge von Geschirr und Unmöglichkeiten gefunden.

Wir haben echt was geschafft.

Diese Woche haben wir wahrscheinlich etwas mehr männliche Hilfe und ich freue mich das Klaus da unterstützt wird.
Das Baustellencafe gestern war auch sehr ermutigend.
Auch haben wir immer wieder Kontakte zu den Anwohnern die nun neugierig sind was dort so entsteht.

So und nun gehts weiter...ich habe heute Gaststättenunterrichtung bei der IHK. Die brauche ich um die Konzession zu bekommen.

Habt einen feinen Tag
Ina








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen