Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Sonntag, 20. September 2015

wie eine Wohnung

....so sieht es schon mittlerweile aus.

Die Wanne ist drin,


 



ein zusätzliches Fenster im Bad,


 

die Räume leer geräumt, die Wände verputzt und geschmirgelt.
Im Cafe ist der Rest vom Boden mit der Hilti weggebohrt.

Unser Sohn hat eine Freundin die sehr gerne mit der Hilti arbeitet und vor einigen Wochen damit angefangen hat. Als sie hörte das es immer noch nicht fertig ist, hat sie gesagt das sie gerne weiter macht. Und so hat sie total ausdauernd gestern den Rest geschafft und das ist echt klasse.

Allerdings fehlen noch so gravierende Dinge wie der Elektroanschluss, weil der Elektriker krank geworden ist. Der kommt nun hoffentlich nächstes WE

Dann die Heizungsrohre die zum Teil noch gelegt werden müssen und dies noch nicht passiert ist weil der Installateur durch die Flüchtlingsunterkünfte die hergerichtet werden müssen, seine Arbeit kaum noch schafft.

Das ausbauen eines alten Öltanks, weil der Schrotthändler aufeinmal keine Lust mehr hatte.....denn das ist eine wirklich unschöne Arbeit.

So ist das wenn man auf andere angewiesen ist, es kann immer alles anders laufen als gedacht.

Dennoch sind wir zuversichtlich, auch wenn es echt eng wird.

Morgen wird im Cafe der Kaminanschluß gebaut, die Steckdosen werden eingebaut, es wird angefangen das Bad zu fliesen und der Installateur kann hoffentlich kommen und sich an die Heizung begegeben.

Ich habe gestern weitergemacht die vergilbten Fensterrahmen ins unserer Wohnung zu bearbeiten und habe dabei den Blick in den Wald genossen und freue mich total auf die Zeit dort zu wohnen.

Es wird............
Liebe Grüße
Klaus und Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen