Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Sonntag, 13. September 2015

wie steht`s?


was gibt es Neues?
Nun einiges und nicht nur Gutes.....

Mit der Treppe das habe ich euch erzählt. Nächste Woche werden wir Kostenvoranschläge bekommen und uns dann entscheiden. Dann wird es noch mal 5 Wochen dauern bis sie kommt. Gut das sie nicht IN der Wohnung ist und wir insofern unsere Wohnung fertig machen können.

Dann habe ich mich in dieser Woche mit Balkonbauern getroffen und diverse Meinungen eingeholt.
Das ganze scheint, trotz unserer Statiken die es schon gab, nicht so einfach zu sein.

So werden wir wahrscheinlich erst einmal ein Loch in die noch einzige heile Decke machen müssen.

Aber dann kommen auch schöne Dinge. In ca. zwei Wochen kommt der Kamin ins Cafe.
Und ab dem 23. 09. wird die Aussenfassade gemacht...Jubel, Trubel Heiterkeit löst dies in mir aus.

Gestern wurden in unseren Wohnungen (unsere und die von unserem jüngsten Sohn) auch schon teilweise Türen eingebaut...auch das ist klasse.
So geht es Schritt für Schritt weiter.

Gestern habe ich weiter Möbel angemalt und ein wenig den Biergarten aufgeräumt. Auch wenn man nicht viel davon sieht, war es doch ein sehr befriedigendes Gefühl.

Na und der Klaus verputzt die ganze Zeit die Wände und Decken (für mich bräuchte er das ja nicht, ich mag es so holperig und uneben, aber für ihn ist das noch uneben genug)

Ich hätte auch teilweise die rohen Backsteine an manchen Stellen gelassen Allerdings hat er mich dann mit dem Argument umgestimmt, das da noch viiiieeeel mehr Spinnen hier Einzug erhalten, als dies sowieso schon am Wald der Fall sein wird.


Hilfe hatten wir auch gestern wieder ganz liebe....ob es um Telefon- und Internetanschlüsse, elektrische Kabel ober Abrissarbeiten an der Fassade ging.
DANKE noch einmal.

Wir wissen das sehr zu schätzen.
Liebe Grüße für heute
Klaus und Ina

1 Kommentar:

  1. Huhu Ina,

    schreib mir doch bitte eine Mail wegen der Schürze ;-).

    melanie_sturm@gmx.de

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen